SPIELZEIT 2018

Unser neues Stück:

Ganz Aue im Showfieber

- Bearbeitung: Irene Jaudes und Sabine Zeitler

Schwank in 3 Akten
von Beate Irmisch
 
Kurzinfo:
 
Der Sportverein feiert sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Die Altherren-Mannschaft des Vereins hat sich bereit erklärt, das Fest mit allem "Pipapo" auszurichten. Guter Rat ist teuer! Ideen sind gefragt. Mit einem langweiligen Festzeltabend lockt man keine Gäste mehr hinter dem Ofen hervor. Also was tun? Da hat Kalle Rummeligge, der heimliche Freund von Wirtstochter Lisa, die zündende Idee.
Kein Festzeltabend mit Musikverein und Bratwürsten, nein, eine Show soll stattfinden und zwar frei nach dem Motto: "Ganz Aue im Showfieber". Schnell finden sich interessierte Teilnehmer, aber auch, du liebe Güte, so mancher oder so manche, die sich absolut gar nicht für die Bretter eignen, die die Welt bedeuten. Und wenn es dann auch noch die eigene Frau ist...